Diese Seite enthält Antworten zu häufig gestellten Fragen, mit
denen unsere Mitarbeiter in der Kundenunterstützung ständig konfrontiert werden.
Ausserdem enthält sie Tipps und Tricks, die wir für nützlich halten und hier als Fragen
präsentieren.
Anmerkung: In den Antworten verwenden wir einige gebräuchliche
Abkürzungen für die Elemente der Benutzerschnittstelle. Tastenkombination, wie z. B. STRG+ALT+ENTF,
bedeuten, dass die drei Tasten STRG, ALT und ENTF gleichzeitig gedrückt werden. Ein
Menüpunkt wird folgendermassen beschrieben: Datei->Öffnen. Das bedeutet, dass
Sie im Menü Datei auf Öffnen klicken sollen.
- Wie kann ich die Versions-Nr. und den Namen des Software-Produktes
ermitteln ?
- Wo finde ich Hilfe zu einer Anwendung?
- Wer ist für die Daten verantwortlich?
- Was ist, wenn ein Fehler auftritt?
- Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Datensicherung?
- Wie fordere ich einen Bekannten für Remoteunterstützung auf?
- ...
Hilfe->Info
oder
Starten Sie den Explorer und wechseln Sie ins Verzeichnis der Anwendung.
Markieren Sie die Anwendungs-Datei z.B. Lager.exe und drücken die rechte
Maustaste->Eigenschaften.
Drücken Sie in der entsprechen Anwendung die F1-Taste.
Bestimmen Sie einen Datenbank-Administrator in Ihrer Firma.
Bleiben Sie ganz ruhig. Überlegen Sie, welches Ihre letzten Aktionen waren. Prüfen
Sie, ob der Fehler wiederholbar (reproduzierbar) ist. Informieren Sie den
System-Administrator. Machen Sie uns bitte eine Fehler-Benachrichtigung.
Wenn keine Anwender mehr mit dem System arbeiten, z.B. morgens oder abends.
1) Starten Sie Hilfe und Support.
2) Klicken Sie auf einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen.
3) Klicken Sie auf jemanden einladen, Ihnen zu Helfen.
4) Geben Sie nun die E-Mail Adresse des Helfers ein.
5) Einladung per E-Mail senden (mit Einladungsdatei als Anhang!).
6) Freigeben wählen, nachdem sich der Helfer bei Ihnen gemeldet hat.